Fragen aus dem Progresstest

Die Prüfungsfragen des studentischen kompetenzorientierten Progresstests können Sie hier einsehen. Die gestellten MC-Fragen sind dabei mit und ohne Musterlösung und die SJT-Fragen mit und ohne Feedbacktext erhältlich.

Fragen aus dem Progresstest 2018

Für den studentischen kompetenzorientierten Progresstest 2018 wurden 120 MC-Fragen verwendet, davon wurden 115 MC-Fragen ausgewertet (Die MC-Fragen 1, 26, 62, 105, 110 wurden in der Nachbegutachtung aus der Bewertung genommen). Des Weitern enthielt der studentische kompetenzorientierte Progresstest 2018 vier Key Feature-Fälle mit insgesamt 18 MC-Fragen, wovon 17 MC-Fragen ausgewertet wurden (Die MC-Frage 123 wurde in der Nachbegutachtung aus der Bewertung genommen). Zusätzlich wurden 10 SJT-Fragen gestellt, in denen die Studierenden zu angemessenem professionellen Handeln als Mediziner/in befragt wurden.

MC-Fragen des Progresstests (2018)

MC-Fragen des Progresstests mit Musterlösungen (2018)

Key Feature-Fragen des Progresstests (2018)

Key Feature-Fragen des Progresstests mit Musterlösungen (2018)

SJT-Fragen des Progresstests (2018)

SJT-Fragen des Progresstests mit Erläuterungen (2018)

Fragen aus dem Progresstest 2017

Für den studentischen kompetenzorientierten Progresstest 2017 wurden 120 MC-Fragen verwendet, davon wurden 112 MC-Fragen ausgewertet (Die MC-Fragen 28, 42, 58, 72, 90, 100, 107, 109 wurden in der Nachbegutachtung aus der Bewertung genommen). Zusätzlich wurden 10 SJT-Fragen gestellt, in denen die Studierenden zu angemessenem professionellen Handeln als Mediziner/in befragt wurden.

MC-Fragen des Progresstests (2017)

MC-Fragen des Progresstests mit Musterlösungen (2017)

SJT-Fragen des Progresstests (2017)

SJT-Fragen des Progresstests mit Erläuterungen (2017)

Fragen aus dem Progresstest 2016

Für den studentischen kompetenzorientierten Progresstest 2016 wurden 120 MC-Fragen verwendet, davon wurden 116 MC-Fragen ausgewertet (Die MC-Fragen 14, 19, 87, 106 wurden in der Nachbegutachtung aus der Bewertung genommen). Zusätzlich wurden 10 SJT-Fragen gestellt, in denen die Studierenden zu angemessenem professionellen Handeln als Mediziner/in befragt wurden.

MC-Fragen des Progresstests (2016)

MC-Fragen des Progresstests mit Musterlösungen (2016)

SJT-Fragen des Progresstests (2016)

SJT-Fragen des Progresstests mit Erläuterungen (2016)

Fragen aus dem Progresstest 2015

Für den studentischen kompetenzorientierten Progresstest 2015 wurden 120 MC-Fragen verwendet, davon wurden 117 MC-Fragen ausgewertet (Die MC-Fragen 28, 78, 119 wurden in der Nachbegutachtung aus der Bewertung genommen). Zusätzlich wurden 10 SJT-Fragen gestellt, in denen die Studierenden zu angemessenem professionellen Handeln als Mediziner/in befragt wurden.

MC-Fragen des Progresstests (2015)

MC-Fragen des Progresstests mit Musterlösungen (2015)

SJT-Fragen des Progresstests (2015)

SJT-Fragen des Progresstests mit Erläuterungen (2015)

Fragen aus dem Progresstest 2014

Für den studentischen kompetenzorientierten Progresstest 2014 wurden 120 MC-Fragen verwendet, davon wurden 114 MC-Fragen ausgewertet (Die MC-Fragen 39, 45, 55, 79, 100 und 105 wurden in der Nachbegutachtung aus der Bewertung genommen). Zusätzlich wurden 10 SJT-Fragen gestellt, in denen die Studierenden zu angemessenem professionellen Handeln als Mediziner/in befragt wurden.

MC-Fragen des Progresstests (2014)

MC-Fragen des Progresstests mit Musterlösungen (2014)

SJT-Fragen des Progresstests (2014)

SJT-Fragen des Progresstests mit Feedback (2014)

Fragen aus dem Pilot-Progresstest 2013

Für den Fragen-Pool des studentischen kompetenzorientierten Progresstest wurden für die Pilotierung ausschließlich MC-Fragen (Typ A) verwendet. Im Progresstest 2013 wurden 140 reviewte MC-Fragen von Studierenden verwendet und ausgewertet (insgesamt umfasste der Progresstest 144 MC-Fragen). Die MC-Fragen der Studierenden können Sie hier einsehen.

MC-Fragen des Pilot-Progresstests (2013)

MC-Fragen des Pilot-Progresstests mit Musterlösungen (2013)